von
Reginas Team in 29633 Munster
Reginas Team in 29633 Munster

Scharfe Klingen sind das wichtigste Werkzeug in ihrem Beruf - doch gerade diese waren dem Team von „Reginas HaarTreff“ vor kurzem genommen worden: „Nach dem Einbruch im Herbst fehlten sowohl Scheren als auch Schermaschinen und weiteres Zubehör“, so Regina Pages (Mitte).

Mittlerweile ist der Betrieb wieder ausgestattet, doch die Inhaberin des Munsteraner Salons im Rehrhofer Weg 43 machte ihrem Team, zu dem neben Lina Filser (re.) und Ellen Müller (li.) auch noch Anastasia Korschanowski gehört, nun ein zusätzliches Geschenk: Die Friseurinnen erhielten - auch als Anerkennung in der für sie alle schwierigen Corona-Zeit - neue Scheren. Rund 300 Euro kostet laut der Chefin jedes der hochwertigen Instrumente. Pages selbst arbeitet ab sofort sogar mit einem noch ausgefalleneren Präzisionsgerät, quasi dem „Samurai-Schwert“ unter den Werkzeugen im Friseurhandwerk: Der sogenannte „Calligraph“ ist rasiermesserscharf und erlaubt ganz neue Möglichkeiten: Die Schneidetechnik - „Calligraphy Cut“ - hat die Inhaberin in speziellen Schulungen gelernt. „Ich habe früher schon immer gern mit dem Messer gearbeitet, aber das hier ist eine ganz neue Dimension. Wir bieten den ‚Calligraphy Cut‘ zudem ganz exklusiv im Heidekreis an“, freut sich Pages.

Sie erklärt die Besonderheit der neuen Technik: „Es wird im Winkel geschnitten, das Haar schwingt und ich kann ihm eine Richtung vorgeben - das geht sonst mit keinem anderen Werkzeug.“ Das Wort Calligraph stammt aus der Schriftkunst und genau das beschreibt es vielleicht am besten: „Wir ‚malen‘ den Haarschnitt quasi in das Haar.“ Erfinder Frank Brormann hat das Instrument in Zusammenarbeit mit Wissenschaft und Technik entwickelt.

Bekannt wurde er dann vor allem über die TV-Sendung „Höhle der Löwen“, in der er sein System vorgestellt und auf den Weg gebracht hat.

Zurück

 

 Mo: Ruhetag

 Di: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 Mi: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 Do: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 Fr: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 Sa: 08:30 Uhr - 12:30 Uhr

Über Uns

Unseren Salon Reginas Haartreff finden Sie im Bereich der großen Kreuzung bei Famila und Hagebau in 29633 Munster. Neben dem Gebäude befinden sich 3 Kundenparkplätze.

Kontakt

Regina´s HaarTreff
Regina Pages
Rehrhofer Weg 43
29633 Munster

+49 (0) 5192 / 27 83

Socials

Meinen Facebook Account finden Sie in folgendem Link.

Copyright © 2021 Regina Pages | Webdesign von webdesign24.biz